logo-Countrylinedancer Berlin-Brandenburg-Zuehlsdorf-Berlin-Tegel-linedance-linedancer-linedancestarawards-Line Dance Star Awards-Kalkar-livinglinedance-Auftritt-Wasist



Startseite Line Dance Star Awards Was ist..Line Dance
..wer wir sind
Geschichte des Line Dance Saloon Zühlsdorf...
Presse...TV
Berlin-Tegel Negernbötel in Bearb. Todesfelde Tanzliste Choreografien
Silvia Schill
Fotos Videos Kontakt Links Impressum


...Line Dance?  Line Dance ist...

...Tanzen mit und ohne Partner, in Reihen zu Countrymusik, irischer Folklore, Rock, Pop, alles was gefällt...

...für alle, die Spaß an rythmischer Bewegung haben...

...für jedes Alter, Line Dance hält Körper und Geist fit...

...und für alle, die viel Spaß in einer Gruppe erleben möchten!

https://klondikedancers.wordpress.com/was-ist-linedance/



Unser Westernsaloon
 

 Wer wir sind...Country Linedancer Berlin-Brandenburg

Wir sind kein Verein, sondern eine bunt gemischte Truppe, die eins verbindet, die Freude am Line Dance.

Seit 2014 tanzen wir mit sehr viel Spaß im Western Saloon, Dorfstr.8, 16515 Zühlsdorf ( Heidekrug ).

Wir tanzen nach Country-Musik, irischer Folklore, Rock, Pop und ganz aktuellen Hits, besuchen gern das ein oder andere Countryfest.

Ab und zu gibt es auch mal einen Line Dance Auftritt, wie z.B. beim Hafenfest Velten, Sommerfest des FSV Basdorf, Amarita Pflegeheim....  bei heimischen Veranstaltungen.

Bei unseren eigenen Festen, wie u.a. Halloween und Weihnachten überraschen uns Silvia & Co mit tollen Ideen und Tanzdarbietungen.             

Vom Anfänger über Line Dance Profi bis zum Wiedereinsteiger ist bei uns jeder willkommen, man kann zu jeder Zeit einsteigen,

es wird mit viel Liebe und Geduld auf jeden eingegangen.

Alle Interessierten sind herzlich zu einem Schnupperabend oder -vormittag eingeladen.

Infos bei Silvia Schill countrylinedancer@gmx.de oder einfach vorbei kommen!

Für Miete, Strom, Wasser...usw. gibt es eine Umlage von 8.- Euro/Monat

 

...unsere Tanzlehrerin Silvia Schill

 Mit 7 Jahren hat Silvia ihre Freude am Tanzen in Berlin (Tanzschule Keller) im Bereich Latein, Standard und Rock´n Roll entdeckt. Es folgten zahlreiche Tanzturniere und Schautanzen.

 Diverse Tanzturniere gewann Silvia, u.a. waren sie und ihr Partner deutsche Vizemeister im Formationstanz (Latein).

Die Liebe zum Line Dance hat Silvia 1992 in Amerika entdeckt.

2006, inzwischen nach Schleswig-Holstein umgesiedelt, tanzte Silvia Line Dance. Beim SV Todesfelde gab sie Tanzunterricht für Kinder, Bauch Beine Po / Thai Bo Kurse, Senioren Gymnastik usw.

Auf Nachfragen der Landfrauen entwickelte sich im Januar 2009 der erste Line Dance Kurs mit dem Namen Country Women.

Nach kurzer Zeit fragten auch Kinder und Männer an - und so kam die Umbenennung in Country Women, Men & Kids...daraus wurden die Country Linedancer.

In Bad Segeberg gründete Silvia die White Mountain Linedancer. Dort organisierte sie die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens ihrer Gruppen. Durch ihr Engagement wurde auch ein behindertes Kind zur Prüfung zugelassen.

In der Landessportschule Trappenkamp belegte Silvia erfolgreich diverse Kurse...wie z.B. kreatives Kindertanzen, Aerobic, Pilates, Jazz-, Move-, Street-Dance usw.

Silvia legte das deutsche Tanzsportabzeichen in Gold/Line Dance ab.

2012 ging es zurück nach Berlin. Petra Jäger übernahm die CLD Todesfelde, inzwischen mit einer zweiten Gruppe in Wahlstedt. Die White Mountain Linedancer wurden von Nicole Hewelt und Erika Rackow übernommen.

In Berlin ging der Line Dance für Silvia weiter. In Basdorf bei Berlin fing sie mit 25 begeisterten Linedancern an. Parallel dazu machte sie bei Bayer eine Betriebssportgruppe Line Dance auf.

Später wurde der alte Festsaal des "Heidekrugs" in Zühlsdorf gemietet, von zahlreichen Countrylinedancern renoviert und liebevoll zu einem Saloon umgebaut. Dort wird inzwischen dienstags, mittwochs und donnerstags getanzt.

In der Zwischenzeit hat Silvia auch die Liebe zum Choreographieren eines Tanzes entdeckt, ein paar Tänze findet ihr schon auf der Tanzliste.

In der Tanzschule Blau Gold VFL Tegel leitet sie zwei Line Dance Gruppen.

Die Mitgliederzahl mit Schleswig-Holstein und Berlin-Brandenburg beträgt ca. 300.

Silvia ist Mitglied in der NTA. Die NTA (National Teachers Association) ist eine amerikanische gemeinnützige Organistion,

 die das Wissen um das Country & Western Tanzen verbreiten und die Qualität der Tänzer und Tanztrainer verbessern möchte.

2016 wurde Silvia dreimal für die Line Dance Star Awards in den Kategorien "Deutscher Tanzlehrer des Jahres", "Choreograph des Jahres" und "Beginner Line Dance" nominiert.

 Liebe Silvi, es gab keinen Award in Kalkar für dich, aber für uns bist du die Siegerin der Herzen. Mit deiner Leidenschaft zum Tanzen,

deiner herzlichen Art, auch wirklich jedem mit deinem Witz und Charme die Schritte beizubringen, erreichst du alle, die einmal bei dir waren.

Wir sind stolz auf dich, froh und dankbar, dass wir so eine nette Tanzlehrerin haben.

 

In diesem Jahr hat es dann geklappt, mit 4 Nominierungen in die Line Dance Star Awards 2017 eingestiegen,

wurde Be In Love von Silvia Schill & Tobias Jentzsch zum Beginner Tanz des Jahres 2017 gewählt.

 

Startseite Line Dance Star Awards Was ist..Line Dance
..wer wir sind
Geschichte des Line Dance Saloon Zühlsdorf...
Presse...TV
Berlin-Tegel Negernbötel
in Bearb.
Todesfelde Tanzliste Choreografien
Silvia Schill
Fotos Videos Kontakt Links Impressum

 

Besucher: